Soziale Gerechtigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, globale Zusammenarbeit: Cancer Moonshot Pathways

Hinweis: Präsident Joe Biden startete im Februar eine „Cancer Moonshot“-Initiative, die darauf abzielt, die Todesrate durch Krebs in den nächsten 50 Jahren um 25 % zu senken. Dies ist Teil einer Reihe von Beiträgen mit Krebsexperten, die Vorschläge machen, um dem Moonshot zum Erfolg zu verhelfen. Das damit verbundene, kommende 3rd Der „Forbes China Healthcare Summit“ am 27. August (26. August ET) wird in diesem Jahr „Neue internationale Wege für einen wiederbelebten Mondschuss“ als Hauptthema behandeln. Die Registrierung ist kostenlos. Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte: [E-Mail geschützt]

Greg Simon weiß aus erster Hand, wie schwer es ist, Washington, DC, aufzurütteln. Ab 1985 hatte er nach seinem Abschluss in Rechtswissenschaften an der University of Washington Spitzenpositionen im Kongress inne und war Chefberater für Innenpolitik des damaligen Vizepräsidenten Al Blut. Später gründete oder war er Mitbegründer von Allianzen und Unternehmen wie FasterCures, dem Milken Institute Philanthropy Advisory Service mit Unterstützung der Bill & Melinda Gates Foundation und Mike Milken; unter anderem Beratung von CEOs von Sony, Cisco, Sega und AOL; und diente als Senior Vice President von Pfizer für weltweite Politik und öffentliches Engagement. 2016 kehrte er als Exekutivdirektor der Cancer Moonshot Task Force des Weißen Hauses, die von Präsident Barack Obama gegründet und dem damaligen Vizepräsidenten Joe Biden unterstellt wurde, zurück in die Politik. Dort hat er in weniger als einem Jahr mehr als 70 Partnerschaften aufgebaut. Simon hat weltweit Auszeichnungen für seinen Fortschritt im Kampf gegen Krebs erhalten.

Heute, mit 70, leitet der temperamentvolle Anwalt seine eigene Beratungsfirma Simonovation. Ich habe kürzlich mit Simon über den neuen Cancer Moonshot gesprochen, der im Februar vom derzeitigen Präsidenten Joe Biden eingeführt wurde, und wie er dem Weißen Haus vorschlägt, dies zu tun.

„Wenn es eine Sache gibt, die der neue Moonshot tun sollte“, bemerkte er, „ist es der Fokus auf soziale Gerechtigkeit bei der Verteilung der Behandlungen, Heilmittel und Screenings“, sagte er. „Ich meine nicht nur Schwarze; Ich meine Menschen in Gesundheitswüsten und unterversicherte Menschen in abgelegenen ländlichen Gebieten, die keinen Zugang zu einem Krankenhaus haben.“ Interviewauszüge folgen.

Flannery: Was sollte ein oberstes Ziel des neuen Moonshot sein?

Simon: Zuerst messen und prüfen. Sie können nichts ändern, wenn Sie nicht messen können, was seit dem ersten Moonshot tatsächlich getan wurde. Das NCI richtete buchstäblich hundert Unterausschüsse ein, um sich mit den Empfehlungen des Blue-Ribbon-Gremiums aus dem ursprünglichen Moonshot zu befassen. Diese Empfehlungen wurden in zehn Bereiche unterteilt, die sehr gut waren, und diese dann in jeweils zehn Unterausschüsse aufgeteilt. Sie bekommen also diese riesige Bürokratie. Haben sie tatsächlich Programme im Moonshot-Stil finanziert? Oder haben sie nur alte Programme umbenannt, was oft der Fall ist?

Wenn es eine Sache gibt, die der neue Moonshot tun sollte, dann ist es der Fokus auf soziale Gerechtigkeit bei der Verteilung der Behandlungen, Heilmittel und Screenings. Ich meine nicht nur Schwarze; Ich meine Menschen in Gesundheitswüsten und unterversicherte Menschen in abgelegenen ländlichen Gebieten, die keinen Zugang zu einem Krankenhaus haben. Wir haben ein Dutzend Krankenhäuser innerhalb von 30 Minuten von meinem Zuhause in Bethesda, MD. In meiner Heimatstadt in Arkansas gibt es in einer Stadt mit 20,000 Einwohnern keine Krebsärzte. Sie müssen aus Memphis kommen. Ich scherze immer: „Krebs bekommt man in meiner Heimatstadt nur dienstags oder donnerstags, wenn die Ärzte vorbeikommen.“

Es gibt so viele Krebsarten, die wir jetzt heilen können, zu denen Farbige und Menschen in schlechten wirtschaftlichen Situationen niemals Zugang haben. Wir verlieren jede Woche Menschen, die den Stecker ziehen, weil sie sich die Behandlungen nicht leisten können. Sie wollen ihre Familie nicht bankrott machen und (sie) sterben. Sie entscheiden sich dafür, ohne den zusätzlichen Schritt zu sterben, den wohlhabende Menschen tun. Ohne Versicherung werden sie nicht untersucht, sie bekommen keine neuen Medikamente und sie bekommen keine vorbeugende Hilfe. Es ist immer noch wahr, wie die American Cancer Society vor vielen Jahren sagte, dass die größte Determinante dafür, wer an Krebs stirbt, darin besteht, wer versichert ist und wer nicht. So einfach ist das.

Flannery: Wie schätzen Sie den Spielraum für eine breitere Zusammenarbeit bei internationalen Studien ein?

Simon: Die internationale Chance ist riesig. Ich bin besonders ein großer Fan der internationalen Zusammenarbeit, jetzt, wo wir Covid durchgemacht haben. Wir wissen, dass wir Prüfungen viel besser durchführen können als früher. Es gibt keinen Grund für die Versuchskultur, in einem Breitbandzeitalter alles im analogen Zeitalter zu halten. Das NCI hat gerade das Moonshot-Abkommen mit Korea und Japan erneuert. Früher hatten wir andere Mitglieder.

Es gibt riesige Möglichkeiten, aber mit Chancen kommen auch Verantwortlichkeiten. Wir müssen Vertrauen in die Systeme anderer Länder haben. Und es gab viele Kontroversen über Studien in China und viele Kontroversen über Kontrollen, die Genauigkeit von Daten und das Melden schlechter Nachrichten. Diese müssen im Vorfeld angesprochen werden. Es ist ein schlüpfriger Abhang, andere Länder wegen dieser Probleme entweder zu ignorieren oder einfach davon auszugehen, dass sie behoben werden. Sie brauchen wirklich ein genaues Auge, weil Sie das Leben der Patienten berühren.

Es ist nicht geopolitisch: Sie können nirgendwo anders etwas tun, was Sie hier nicht tun könnten. Und doch sind die Möglichkeiten zur Rekrutierung von Krebspatienten auf der ganzen Welt so wichtig.

Flannery: Was kann getan werden, um noch schnellere Investitionen des Privatsektors in Krebsmedikamente zu fördern?

Simon: Hör auf, den Privatsektor zu verteufeln. Die NIH und NCI sollten mit dem privaten Sektor zusammenarbeiten, und zwar in einer Größenordnung mehr als sie es tun. Diese Branche hat viele Spiele, die sie spielen. Die Branche verlangt zu viel. Wenn Sie die medizinische Forschungsgemeinschaft im privaten Sektor dämonisieren wollen, schaffen Sie lediglich einen Elfenbeinturm in der Regierung, der niemals vor Ort funktioniert.

Flannery: Gibt es sonst noch etwas, das angenommen werden sollte?

Simon: Ein breites Outreach-Programm. Es gibt eine riesige Gemeinschaft von Leuten, die wirklich Teil des ursprünglichen Moonshot sein wollten, und sie wollen ein Teil von diesem sein. Ich begrüße Danielle (Karneval), die derzeitige Cancer Moonshot-Koordinatorin, wirklich dafür, dass sie mit der Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde begonnen hat, da die Vorteile der Moonshots eins und zwei keine staatliche Befehls- und Kontrollagenda sind. Es ist eine von der Basis ausgehende Agenda der Gemeinschaft von Krebspatienten, der Gemeinschaft von Krebsärzten und der Gemeinschaft von Krebsforschern. Und Danielle ist überall dabei. Und ich begrüße das.

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@flannerychina

Quelle: https://www.forbes.com/sites/russellflannery/2022/08/10/social-justice-outreach-global-collaboration-cancer-moonshot-pathways/