Das Teilen von Muttermilch aufgrund von Mangel an Säuglingsnahrung, hier sind die Risiken

Während des anhaltenden Mangels an Babynahrung suchen Sie möglicherweise nach Alternativen, vorausgesetzt, Sie sind entweder selbst ein Säugling oder müssen einen Säugling ernähren. Und trotz allem, was die Schauspielerin Bette Midler kürzlich getwittert hat, muss man nicht unbedingt Muttermilch „auf Abruf“ haben. wie ich beschrieben habe Forbes Mai 15. Schließlich sind Brüste keine Latte-Maschinen. Und man kann nicht einfach ein Paar Brüste kaufen, wenn man sie nicht zufällig hat. Vielleicht haben Sie darüber nachgedacht, Muttermilch von irgendwoher oder von jemand anderem zu bekommen, insbesondere nachdem Sie in den sozialen Medien Gespräche über Muttermilch-Sharing gesehen haben. Bedenken Sie jedoch, dass ein solches Teilen durchaus gewagt sein kann. Ohne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen könnte ein solches Teilen an der Brust verschiedene Risiken mit sich bringen.

Dieser CBS Cincinnati LOCAL 12 Im Nachrichtensegment wurde darüber berichtet, wie eine Reihe von Eltern und Betreuern nach Gruppen zum Teilen von Muttermilch in den sozialen Medien gesucht haben:

Etwas, das in den sozialen Medien gefunden wurde, in den Körper von Ihnen oder Ihrem Kind einzuführen, kann in manchen Fällen so sein, als würde man einen Donut auf dem Boden einer U-Bahn finden und ihn essen. Sie wissen nicht, wo es war, und müssen vorsichtig sein, was Sie in den sozialen Medien oder im Internet im Allgemeinen hören und finden. Muttermilch zu teilen ist nicht dasselbe wie Fotos, Meinungen über die Kardashians oder Unkrautvernichter zu teilen.

Denken Sie daran, dass Muttermilch eine Körperflüssigkeit ist. Und es gibt einen Grund, warum Sie Flaschen mit anderen Körperflüssigkeiten wahrscheinlich nicht gerne mit Menschen teilen, die Sie nicht gut kennen. Ein Krug mit Körperflüssigkeit ist normalerweise kein gutes Einweihungsgeschenk. Darüber hinaus können Körperflüssigkeiten wie Muttermilch verschiedene gefährliche Krankheitserreger und Substanzen enthalten, je nachdem, wer sie produziert hat und wie damit umgegangen wird.

Natürlich sind nicht alle Körperflüssigkeiten gleich. Sie können sich darin unterscheiden, wie wahrscheinlich es ist, dass sie unterschiedliche Krankheitserreger und Substanzen in sich tragen. Dennoch muss jeder, der Muttermilch spendet, genau kontrolliert werden. In diesem Fall bedeutet Screening nicht einfach, sich die Dating-Profilbilder einer Person anzusehen oder diese Person zu fragen: „Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?“ oder „Wofür begeistern Sie sich im Leben?“ Es bedeutet, die Gesundheit und die Gesundheitsgewohnheiten der Muttermilchspenderin zu kennen. Deshalb Die Academy of Breastfeeding Medicine hat 2017 Richtlinien herausgegeben darüber, wie jede Muttermilchbank alle potenziellen Muttermilchspenderinnen überprüfen sollte. Die Richtlinien beginnen mit der Aussage: „Spender sollten bei guter Gesundheit sein.“ Das bedeutet nicht, dass Sie den Spender bitten sollten, Liegestütze zu machen oder einen Hindernisparcours zu absolvieren. Dies bedeutet jedoch, dass der Spender zu diesem Zeitpunkt nicht an schwerwiegenden Erkrankungen leiden sollte.

Die Richtlinien sehen außerdem vor, dass der Spender keine Medikamente oder Kräuterpräparate einnehmen sollte, die für das Baby problematisch sein könnten. Es ist wichtig, eine überprüfbare Liste aller Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel zu erhalten, die der Spender einnimmt, und diese nachzuschlagen die Drogen- und Laktationsdatenbank, auch bekannt als LactMed. Für jedes Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel enthält LactMed eine Zusammenfassung darüber, wie es während der Stillzeit angewendet werden sollte, welche Konzentrationen in der Mutter, der Milch und dem Säugling vorhanden sein können und welche möglichen Auswirkungen es auf die Stillzeit, die Muttermilch und gestillte Säuglinge hat.

Darüber hinaus sollte der Spender negativ auf die folgenden Viren sein: Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Virus und das humane T-Zell-Lymphotropie-Virus Typ 1 (HTLV-1). Solche Viren könnten in die Muttermilch gelangen und wiederum den Säugling infizieren. Dies sollte keine Situation sein, in der man sich auf das Wort des Spenders verlassen kann. Auch das Aussehen reicht nicht aus. Man kann nicht einfach sagen: „Oh, diese Person sieht nicht hepatisch aus.“ Stattdessen muss eine negative Einstufung auf einem kürzlich durchgeführten offiziellen Labortestergebnis basieren.

Schließlich wurden in den Richtlinien mehrere „soziale Praktiken“ aufgeführt, die der Spender nicht haben sollte. Einer konsumiert illegale Drogen, Marihuana, Tabak oder andere nikotinhaltige Produkte wie Nikotinkaugummi, Nikotinpflaster oder E-Zigaretten. Ein anderer konsumiert Alkohol über bestimmte Grenzen hinaus. Dazu gehören täglich über 1.5 Unzen (oder 44 ml) hochprozentige Spirituosen oder Spirituosen, 12 Unzen (355 ml) Bier, 5 Unzen (148 ml) Wein oder 10 Unzen (296 ml) Weinkühler. Ein Drittel geht entweder Aktivitäten nach, bei denen das Risiko einer HIV-Übertragung besteht, oder hatte in den letzten 12 Monaten einen Sexualpartner, der möglicherweise einem höheren Risiko ausgesetzt war, HIV zu bekommen oder zu haben.

Natürlich erfordert die Durchführung all dieser Untersuchungen und das Ergreifen geeigneter Vorsichtsmaßnahmen Zeit, Mühe, Ressourcen und Fachwissen. Aus diesem Grund hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) „Wir raten davon ab, Ihr Baby mit Muttermilch zu füttern, die direkt von Privatpersonen oder über das Internet erworben wurde.“ Denn „wenn Muttermilch direkt von Einzelpersonen oder über das Internet bezogen wird, ist es unwahrscheinlich, dass der Spender ausreichend auf Infektionskrankheiten oder Kontaminationsrisiken untersucht wurde.“ Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass die Muttermilch auf eine Weise gesammelt, verarbeitet, getestet oder gelagert wurde, die mögliche Sicherheitsrisiken für das Baby verringert.“

Selbst wenn die Spenderin alle oben genannten Kriterien erfüllt, kann es sein, dass sie die Muttermilch nicht ordnungsgemäß abpumpt, handhabt und lagert. Zum Beispiel, Das Office of Women's Health des US-Gesundheitsministeriums (HHS) berät dagegen, Muttermilch nach dem Abpumpen länger als vier Stunden bei Raumtemperatur oder länger als vier Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Sollte einer dieser Grenzwerte überschritten werden, ist es besser, die Muttermilch so schnell wie möglich nach dem Abpumpen einzufrieren. Natürlich sollte jeder den direkten Kontakt mit der Muttermilch vermeiden und alle Behälter oder andere Gegenstände, die mit der Muttermilch in Berührung kommen könnten, gründlich reinigen.

Folgende Good Morning America Das Segment erwähnt einige der Vorsichtsmaßnahmen und Verfahren, die seriöse Muttermilchbanken anwenden, um sicherzustellen, dass die Muttermilch sicher ist:

Auch hier gilt: Nur weil sich ein Ort als Milchbank bezeichnet, heißt das nicht, dass er legitim ist oder ordnungsgemäße Verfahren befolgt.

Aus diesem Grund empfiehlt die FDA, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, einem echten Arzt, bevor Sie auch nur daran denken, die Milch einer anderen Person zu verwenden. Ihr Arzt kann Ihnen dann bei der Entscheidung helfen, ob gespendete Milch der beste Weg für Sie ist, und wenn ja, dabei helfen, eine geeignete Muttermilchbank zu finden. Das Gesundheitsministerium Ihres Staates und die Human Milk Banking Association of North America (HMBANA) kann auch zusätzliche Hinweise geben.

Aufgrund dieses Mangels an Babynahrung suchen viele Eltern und Betreuer nach Alternativen. Aber die Formel findet nicht nur eine Quelle für Muttermilch.

Quelle: https://www.forbes.com/sites/brucelee/2022/05/21/breast-milk-sharing-occurring-due-to-baby-formula-shortage-here-are-the-risks/